Jetzt auch Trauungen im Anglerheim „Fischer’s Fritz“ möglich

Neuer Trauraum an der Ems: Ab sofort können Paare, die in Greven standesamtlich heiraten wollen, auch im Anglerheim „Fischer’s Fritz“ ja zueinander sagen. André Brüggemann, Pächter des Anglerheims und die Stadt Greven bieten diesen neuen Service gemeinsam an. Trauungen mit bis zu 100 Personen sind in dem neuen Trauraum möglich. Und im Anschluss ans Jawort kann es dort, wenn gewünscht, auch mit Sektempfang und Hochzeitsfeier nahtlos weitergehen. Die Nutzungsgebühr für den besonderen Trauraum beträgt 135 Euro. Eine geplante Eheschließung anmelden müssen Paare aber nach wie vor beim Standesamt im Grevener Rathaus. Dort werden auch die Trautermine fürs Anglerheim vergeben. Neben den zwei Trauzimmern im Rathaus und dem Anglerheim stehen in Greven noch zwei weitere besondere Trauorte zur Verfügung: der Gewölbekeller des Restaurants „Harveys“ (für etwa 50 Personen) und das „Haus der Geschichte“ in Reckenfeld (zwischen März und November für Trauungen mit bis zu 40 Personen).

Das Bild zeigt André Brüggemann und David Böhm vor dem neuen Hinweisschild zum Trauraum.
Pächter André Brüggemann (links) und David Böhm, Fachbereichsleiter Bürgerdienste im Grevener Rathaus, freuen sich über die neue Zusammenarbeit.