Sprungmarken
Suche einblenden
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Kopfgrafik
Sprache auswählen
english
français
nederlands

Kunsthandwerker-Markt in Gimbte

Samstag, 20. August
und
Sonntag, 21. August

Öffnungs-Zeiten

Samstag, 20. August: 11 bis 18 Uhr

Sonntag, 21. August: 11 bis 18 Uhr

Das gibt es auf dem Kunsthandwerker-Markt

In Gimbte gibt es einen Kunsthandwerker-Markt.

Kunsthandwerker machen schöne Dinge selber.

Diese Dinge verkaufen sie auf dem Kunsthandwerker-Markt.

Zu dem Markt in Gimbte kommen 100 Kunsthandwerker.

Die Kunsthandwerker verkaufen zum Beispiel:

  • Schmuck
  • Bilder
  • Porzellan

Es gibt auch Stände und Restaurants zum Essen und Trinken.

Sie können zum Beispiel Kaffee trinken und Kuchen essen.

Oder Sie können Pommes und Bratwurst essen.

Programm

Es gibt zwei Vorführungen.

Am Samstag kommt ein verkleideter Mann.

Er läuft auf Stelzen und macht lustige Dinge.

Am Sonntag spielt ein Blas-Orchester.

In einem Blas-Orchester machen viele Leute Musik mit Blas-Instrumenten.

Blas-Instrumente sind zum Beispiel:

  • Trompeten
  • Klarinetten
  • Saxophone
  • Flöten

Sie kommen mit dem Auto?

Dann ist wichtig:

Zwei Straßen sind gesperrt:

  • die Dorfstraße 
  • die Überwasserstraße

Sie können nicht im Dorf parken.

Sie können außerhalb vom Dorf parken.

Das Parken kostet Geld.

Sie kommen mit dem Fahrrad?

Es gibt einen Parkplatz für Fahrräder.

Der Parkplatz für Fahrräder ist am Jugend-Heim.

Suche
Suche