Ferienprogramm der Stadtbibliothek

Kostenfreie Teilnahme. Jetzt anmelden!

In den Sommerferien lädt die Stadtbibliothek Kinder zu 16 unterschiedlichen Workshops ein. Kinder von 5 bis 14 Jahren können kostenlos an Kreativ, Lese- oder Robotikworkshops teilnehmen. Los geht es am 9. Juli von 14-16 Uhr mit Scrapbooking. Hier können Kinder ab 6 Jahren ein Ferientagebuch gestalten. Ebenfalls in der 1. Ferienwoche sind noch Plätze frei für einen 3D-Druckerworkshop für Teilnehmende von 9 bis 99 Jahre am Donnerstag, 11. Juli von 10 bis 11.30 Uhr und einen zweiten Kurs von 17 bis 18.30 Uhr. Am Freitag, den 12. Juli von 10-12 Uhr heißt es „Mensch ärgere dich nicht“ to go. Das Spiel passt bei einem Ausflug nicht mehr in die Tasche? Kein Problem, dann wird das Spiel einfach auf eine Jutetasche gemalt. In der 2. Ferienwoche geht es am Dienstag weiter mit einem Bilderbuchkino „Als die Raben noch bunt waren“ mit anschließendem Basteln ab 10 Uhr für Kinder ab 5 Jahren. Am Donnerstag 18. Juli, ab 10 Uhr können bei einem bunten Spielevormittag rund um die Bibliothek und im BergPark verschiedene Großspiele und Roboter aus der Bibliothek der Dinge ausprobiert werden. Und am Nachmittag ab 14 Uhr sind Bücherfreunde von 10-12 Jahren zu #booktalk - Erzähl‘ uns von deinem Lieblingsbuch“ eingeladen. Bibliothekarin Anne Thiemann fragt: „Du traust dich, anderen Lesebegeisterten (d)ein Lieblingsbuch vorzustellen und brauchst noch Literaturtipps für die Ferien?! Dann komm zum #booktalk, wo wir die besten Bücher suchen.“ Das gesamte Programm gibt es auf Flyern und auf www.greven.net/stadtbibliothek. Dort gibt es auch Informationen zu einem Workshop zum Kreativen Schreiben mit der Altenberger Autorin Natalie Peracha, zum Schachnachmittag mit den Schachfreunden Greven, Trickfilm- und verschiedene Robotik-Angeboten und vieles mehr. Das Bibliotheksteam empfiehlt eine schnelle Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung in der Bibliothek, per Telefon 02571 920 390 oder stadtbibliothekstadt-grevende.

Collage von Veranstaltungsbildern

• Stadtbibliothek Greven