Ferienkarte: Freier Eintritt ins Freibad für Grevener Kinder und Jugendliche

Mit der Ferienkarte ermöglicht die Stadt Greven auch in diesem Jahr wieder allen jungen Grevenerinnen und Grevenern bis 18 Jahre während der Sommerferien kostenlosen Eintritt ins Freibad Schöneflieth. Neu ist, dass jetzt auch Kinder und Jugendliche aus Trennungsfamilien, die sich bei einem in Greven lebenden Elternteil aufhalten, die Ferienkarte bekommen können. Ausgegeben wird die kostenfreie Ferienkarte ab Montag, 1. Juli 2024 im ServiceCenter der Stadtwerke Greven, Martinistraße 18 zu den Öffnungszeiten des ServiceCenters (Mo-Fr, 9:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr). Um eine Ferienkarte zu bekommen, müssen dort Name, Vorname, Anschrift und Alter des Kindes bzw. Jugendlichen angegeben und der entsprechende Schüler- oder Personalausweis vorgelegt werden. Alternativ kann auch das Familienstammbuch als Nachweis dienen. Jede Ferienkarte hat eine registrierte Nummer, die den Daten des oder der jeweiligen Kartenbesitzer/in zugeordnet ist. Mit dem Start der Ausgabe beginnen die Stadtwerke bewusst schon eine Woche vor Beginn der Ferien, damit Interessierte genügend Zeit haben, sich eine Karte zu besorgen. Lange Warteschlangen können dadurch hoffentlich vermieden werden. Wichtig: Die Ferienkarten werden vom 1. bis 10. Juli ausschließlich im ServiceCenter der Stadtwerke in der Martinistraße ausgegeben. Nach diesem Zeitraum können keine Ferienkarten mehr ausgestellt werden. Eine Ausgabe durch das Bäder-Team im Freibad ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Mit ihrer Ferienkarte können die Kinder und Jugendlichen während der gesamten Sommerferien, also bis zum 20. August kostenfrei das Freibad Schöneflieth nutzen.