Inhalt anspringen
Kabarett | Lesungen

"Lese-Lust" mit Jule Vollmer und Elmar Dissinger

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Zum Internationalen Frauentag laden die Stadtbibliothek und die Gleichstellungsstelle der Stadt Greven zu Lesung mit Bildprojektion und Musik ein.

"Lese-Lust" 

Ja – hier geht es rund ums Thema Buch aus den Blickwinkeln der Leser, der Buchhändler, der Autoren und der Bibliothekare.

Wer Sinn für Humor und skurrile Geschichten hat, der kommt bei diesem Programm mit Texten von bekannten Autorinnen und Autoren auf seine Kosten. Jule Vollmer als versierte Vortragskünstlerin  und Elmar Dissinger – stilsicher und virtuos am Klavier – treffen immer den Nerv des Publikums.
Die unterhaltsamen Kurzgeschichten in Verbindung mit der swingenden und souverän vorgetragenen musikalischen Umrahmung, sind der Garant für ein vielseitiges und unterhaltsames Programm.
Charmant und gekonnt dargebracht von einer echten Ausnahmekomödiantin und ihrem musikalischen Pendant.

Jule Vollmer hat mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Sprecherin und Autorin in unterschiedlichen Funktionen. Seit 1993 kombiniert sie gekonnt Stimme, Sprache und das geschriebene Wort auf der Bühne, im Fernsehen und im Radio. Vom WDR wird sie zusätzlich immer wieder als Stimm- und Sprechtrainerin eingesetzt. Inzwischen ist sie oft als Trauer*Trost"Rednerin unterwegs.

Elmar Dissinger, der virtuose Mann am E-Piano!

Informationen

Beginn20:00 Uhr
Einlass19:30 Uhr
AnmeldungVVK in der Stadtbibliothek Greven

Eintritt

8€ / ermäßigt: Schüler, Studenten, Soli-Pass, Ehrenamtskarte: 6€

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Astrid Rauße
  • Stadtbibliothek Greven
  • Astrid Rauße